Anzeige
Musik

De Phazz - Nichts ist so, wie es der Hörer erwartet

De Phazz zählen bereits seit Jahren zu den eigenwilligsten Formationen im Spannungsfeld zwischen Pop, TripHop und Jazz. Auf "Natural Fake" (Boutique/Universal Jazz/Universal) beweist die süddeutsche Band wieder einmal ein sensibles Gespür für überraschende Richtungswechsel.

he04.03.2005 17:20
Bleiben unberechenbar: De Phazz
Bleiben unberechenbar: De Phazz

Als Pit "Transistor Kid" Baumgartner 1997 den ersten Longplayer von De Phazz, "Detunized Gravity", veröffentlichte, war die Überraschung perfekt. Eine eingängige Melange aus Elektro-Pop, TripHop und Drum&Bass mit hintergründigen Texten - und das aus Deutschland: Das hatte es bis dahin noch nicht gegeben. Mit den Alben "Godsdog", "Death By Chocolate" und "Daily Lama" vollzog sich dann eine Wandlung hin zur Lounge-Szene; die spiel...

Anzeige