Anzeige
Recorded & Publishing

Hörverlag dominiert Hörbuchgeschäft

Mit einem Umsatz von 16,5 Mio. Euro belegt der Münchner Hörverlag unangefochten die Spitzenposition unter den deutschen Hörbuchverlagen.

dg15.02.2005 15:15

Mit einem Umsatz von 16,5 Mio. Euro belegt der Münchner Hörverlag unangefochten die Spitzenposition unter den deutschen Hörbuchverlagen. Zudem konnte der Verlag im Jahresvergleich von 2003 auf 2004 eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent verzeichnen. Dies meldete das "Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel" in seiner aktuellen Ausgabe. Mit "Otherland" von Tad Williams veröffentlichte der Hörverlag zudem im vergangenen Jahr eine der aufwändigsten Hörspielproduktionen auf dem deutschen Markt. Das vom Hessischen Rundfunk vertonte Fantasy-Epos umfasst 250 Stimmen und dauert ganze 24 Stunden.

Anzeige