Anzeige
Recorded & Publishing

Individual-CD zieht bei Marktkauf ein

Die Firma IMS hat eine Partnerschaft mit Marktkauf geschlossen. Ab März sollen zwei Märkte mit Brennkiosken ausgestattet sein. Neben dem Verkauf von Individual-CDs beherrschen die Kioske auch mobile Angebote. Weitere Partner seien bereits gefunden, betont IMS-Manager Lorenz Rein.

ks08.02.2005 10:46
Baut bald 20 Kioske auf: Lorenz Rein
Baut bald 20 Kioske auf: Lorenz Rein

Die Vermarkter der Individual CD und der Kiosklösung MediaBox, die Lübecker Firma IMS - Individual Media Services, haben eine Partnerschaft mit dem Bielefelder Handelskonzern AVA und deren Marktkauf-Vertriebsschiene geschlossen. Bereits ab März sollen die Kiosklösungen in zunächst zwei der 122 Marktkauf-Märkte zu finden sein. "Wir wollen unseren Kunden ein neuartiges Einkaufserlebnis bieten und setzen daher auf das Individual-CD-Konzept", erklärt Martin Ziegler, der bei Marktkauf für den Bereich Musik verantwortlich zeichnet. "Das MediaBox-System ermöglicht uns, die immer stärker werdende Nachfrage unserer Kunden nach individuellen Wunsch-Kompilationen zu befriedigen." Die bei Marktkauf installierten Systeme beherrschen neben dem Verkauf von Individual-CDs auch Angebote aus dem Bereich Mobile Entertainment wie Ringtones, Games und Wallpapers sowie den Sofort-Fotodruck.

Anzeige