Anzeige
Recorded & Publishing

Kontor New Media entwickelte sich zum Content-Aggregator

In zwei Jahren baute General Manager Michael Pohl Kontor New Media, Tochter von Kontor Records, zu einem führenden Digitaldienstleister auf. Die Firma vertreibt Downloads und Klingeltöne von 250 Partnern und schreibt schwarze Zahlen.

ks21.01.2005 15:53
Liefern vom Hamburger Hafen aus in die digitale Welt (v.l.n.r.): Michael Pohl, Martin Weiland und Alexander Röhrs
Liefern vom Hamburger Hafen aus in die digitale Welt (v.l.n.r.): Michael Pohl, Martin Weiland und Alexander Röhrs

"Kontor New Media arbeitet völlig autark und ist mit acht Mitarbeitern fast so groß wie Kontor Records", erläutert Pohl: "Außerdem arbeiten wir profitabel." Mit mehr als 250 Vertriebslabels hat der Katalog von Kontor New Media einen Umfang von bald 60.000 Tracks erreicht. Allen Partnern biete man dabei "eine koordinierte Ablaufkette an", sagt Pohl. So schnüre man in Zusammenarbeit mit den Labels Pakete im Bereich Sales Marketing, die den Titeln im Vertrieb von Kontor New Media ein passendes Umfe...

Anzeige