Anzeige
Recorded & Publishing

Deutsche Grammophon setzt teure Hoffnungen in junges Talent

In Großbritannien erregt Universal derzeit Aufsehen mit einem hochdotierten Vertragsabschluss. Die erst 17-jährige Violinistin Nicola Benedetti soll dem Vernehmen nach mehr als eine Mio. Pfund für einen Sechs-Alben-Vertrag mit der Deutschen Grammophon erhalten haben.

ml21.01.2005 10:17
Begehrte Jungviolinistin: Nicola Benedetti
Begehrte Jungviolinistin: Nicola Benedetti

In Großbritannien erregt Universal Music derzeit Aufsehen mit einem hochdotierten Vertragsabschluss. Die erst 17-jährige Violinistin Nicola Benedetti soll dem Vernehmen nach mehr als eine Mio. Pfund (1,45 Mio. Euro) für einen Sechs-Alben-Vertrag mit der Deutschen Grammophon erhalten haben. Die Musikerin war die erste Schottin, die den Nachwuchswettbewerb der BBC gewinnen konnte. Sie gilt seit ihrem vierten Lebensjahr als überdurchschnittliches Talent und hat nun ihr erstes Album zusammen mit dem London Symphony Orchestra unter der Leitung des erst 29-jährigen Dirigenten Daniel Harding eingespielt.

Anzeige