Anzeige
Recorded & Publishing

Noch kein Sozialplan bei Sony BMG

Die Beteiligten der Zusammenführung von Sony und BMG ringen weiter um die Details: So scheinen die Verhandlungen um einen Sozialplan ebenso gescheitert wie ein Vorstoß des Sony-Betriebsrats gegen erste Versetzungen nach München.

ks17.01.2005 13:57

In Berlin und München ringen die Beteiligten der Zusammenführung von Sony Music und BMG offenbar weiter um die Details: So soll es bereits erste Versetzungen von Berlin nach München geben, allerdings noch keinen Sozialplan für die Belegschaft. In Berlin lehnte zudem nach Informationen der "Financial Times Deutschland" ein Arbeitsgericht einen Antrag des Sony-Betriebsrats ab, mit dem Sony BMG die Versetzung von Mitarbeitern von der Spree an die Isar per einstweiliger Anordnung untersagt werden sollte, solange noch kein Sozialplan existiert. Die Verhandlungen über Interessensausgleich und Sozialplan seien von der Geschäftsleitung kürzlich für gescheitert erklärt worden, da die Vorstellungen beider Seiten nicht miteinander zu vereinbaren waren. Nun müsse eine Schiedsstelle angerufen werden, hieß es.

Anzeige