Anzeige
Recorded & Publishing

Sony BMG und RTL spielen 200.000 Euro ein

Der gemeinsame Charity-Song "Liberatio" von Sony BMG und RTL ist ein voller Erfolg: 100.000 Tonträger der Benefiz-CD wurden bislang ausgeliefert, deren Reinerlös Sony-BMG-Chef Maarten Steinkamp der RTL-Stiftung zur Verfügung stellte.

kk12.01.2005 15:45

Der gemeinsame Charity-Song "Liberatio" von Sony BMG und RTL ist ein voller Erfolg: Bereits 100.000 Tonträger der Benefiz-CD wurden bislang ausgeliefert. Eine Woche nach Erscheinen kann Sony BMG den Reinerlös der CD von 200.000 Euro der RTL-Stiftung für die Flutopfer zur Verfügung stellen. "Wir freuen uns, dass die Single so stark nachgefragt wird und bereits kurz nach der Veröffentlichung dieser Betrag zusammenkam, mit dem wir den Menschen in Asien helfen können", erklärte Sony BMG-CEO Maarten Steinkamp. "Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Künstlern, Partnern und Mitarbeitern, die an diesem Projekt mitgewirkt und die Kooperation so spontan und unentgeltlich unterstützt haben." Bislang flossen über neun Mio. Euro auf das RTL-Spendenkonto.

Anzeige