Anzeige
Musik

Maffay wird laut und leise

Auf einer Pressekonferenz im Headquarter seiner Plattenfirma Sony BMG gab Peter Maffay die Tourneepläne für das Jahr 2005 bekannt und stellte sein neues Doppelalbum vor. Dessen Titel ist Programm: "Laut & leise".

gil12.01.2005 13:34
Maffay und Tourneeveranstalter Bernd Hölcke
Maffay und Tourneeveranstalter Bernd Hölcke

"Wir gehen zurück zum Rock'n'Roll", teilte Peter Maffay mit. Nach fünf Jahren mit Projekten wie "Begegnungen" und "Tabaluga" kehrte er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Daraus wurde ein Doppelalbum, dessen eine Hälfte "laut" ist, die andere "leise". Die neun lauten Songs greifen gesellschaftliche und politisch relevante Themen auf, in den neun leisen Stücken geht es um persönliche und zwischenmenschliche Dinge. "Wir wollten ganz klar zwischen zwei Grundstimmungen trennen", sagt Maffay, und er hofft, dass er damit auch neue Hörer ansprechen wird.

Anzeige