Anzeige
Musik

Gold-DVD schiebt Pur-Album an

Mit 25.000 verkauften Einheiten erreichte die neue Live-DVD von Pur bereits mit Auslieferung Gold. Der Bildtonträger verpasste auch dem gleichnamigen Album einen gehörigen Charts-Schub.

no12.11.2004 14:07
Vergoldet: "Klassisch - Live auf Schalke 2004" von Pur
Vergoldet: "Klassisch - Live auf Schalke 2004" von Pur

Mit 25.000 verkauften Einheiten erreichte die neue Live-DVD von Pur bereits mit Auslieferung Goldstatus. Der Bildtonträger verpasste auch dem gleichnamigen Album einen gehörigen Charts-Schub. "Klassisch - Live auf Schalke 2004" debütierte in dieser Woche auf Platz eins der DVD-Charts. Das Album machte, angefeuert durch die DVD-Verkäufe, die zur Gesamtverkaufszahl addiert werden, in den Longplay-Charts noch einmal einen kräftigen Satz von Platz 26 auf Position zwei. Schon vor zwei Wochen konnte EMI mit einer anderen Live-DVD ähnliche Erfolge feiern: Damals stieg "Queen On Fire - Live At The Bowl" von Queen auch auf Platz eins in die DVD-Charts ein, und erreichte ebenfalls umgehend Gold-Status.

Anzeige