Anzeige
Musik

Charts: Eric Prydz landet auch in Deutschland auf Platz eins

Der schwedische DJ Eric Prydz erobert mit "Call On Me" für Ministry of Sound nun auch in Deutschland den Charts-Thron. In Großbritannien verzeichnet das Stück inzwischen fünf Wochen Präsenz auf Platz eins.

fm28.10.2004 13:21
Europaweit auf Erfolgskurs: "Call On Me" von Eric Prydz
Europaweit auf Erfolgskurs: "Call On Me" von Eric Prydz

Der schwedische DJ Eric Prydz erobert mit "Call On Me" für Ministry of Sound nun auch in Deutschland den Charts-Thron. In Großbritannien verzeichnet das Stück inzwischen fünf Wochen Präsenz auf Platz eins. Der Erfolg des Songs freut auch Steve Winwood. Denn "Call On Me" basiert auf der Melodie seines Songs "Valerie" aus dem Jahre 1982 und beschert ihm nun reichlich Tantiemen. Auf der Prydz-Variante ist Winwood mit eigens neu eingesungenen Passagen zu hören. Das Original von 1982 chartete eher bescheiden mit Rang 51 in Großbritannien und 70 in den USA. Weit erfolgreicher war eine neu gemixte Version, die Winwood 1987 auf den Markt brachte. Die landete auf Platz neun in den USA und 19 in Großbritannien. In Deutschland schaffte zwar auch die Remixversion nicht den Sprung in die Top 100, war aber mit Platz neun ein veritabler Erfolg in der Airplay-Hitliste. Die aktuellen Longplay-Charts werden von Robbie Williams angeführt. Und Nightwish landen mit ihrem "Best-Of"-Album auf Platz sieben der Hitliste.

Anzeige