Musicline-Wettbewerb geht in entscheidende Phase
Der seit der Popkomm auf der Plattform Musicline unter dem Motto Reco.Engine 04 laufende Wettbewerb von vier Musikempfehlungssystemen steht kurz vor dem Abschluss. Laut Musicline-Projektleiter Daniel Müllensiefen testen durchschnittlich 4000 Nutzer pro Tag die Systeme.
Der seit der Popkomm auf der Plattform Musicline unter dem Motto Reco.Engine 04 laufende Wettbewerb von vier Musikempfehlungssystemen steht kurz vor dem Abschluss. Laut Daniel Müllensiefen, Projektleiter Musicline im Hause PhonoNet, testen durchschnittlich 4000 Nutzer pro Tag die Systeme. Mehrere hundert setzten die Empfehlungen der Maschinen anschließend auch in Käufe um. "Das ist ein guter Beleg für die Qualität aller Systeme", findet Müllensiefen. "Die vorgeschlagene Auswahl trifft offensichtlich den Geschmack der Musikfans."