Anzeige
Recorded & Publishing

Sony BMG zieht von Berlin nach München

Mit Maarten Steinkamps Ernennung zum Europa-Chef und dem Rücktritt von Sony-Manager Balthasar Schramm sind wichtige Personalien geklärt. Auch in der Standortfrage ist eine Entscheidung gefallen. Die Sony-Depandance am Potsdamer Platz soll aufgegeben werden. Sony BMG geht nach München.

cg24.09.2004 13:40
Es konnte wohl nur einen geben: Maarten Steinkamp (l.) und der scheidende Balthasar Schramm
Es konnte wohl nur einen geben: Maarten Steinkamp (l.) und der scheidende Balthasar Schramm

Der Weggang Sonys sei "extrem bedauerlich", sagte Petra Müller, Geschäftsführerin der Förderanstalt Medienboard Berlin-Brandenburg der "Berliner Zeitung". Zu einem Abbröckeln der Musikszene werde es aber nicht kommen. Das kreative und günstige Umfeld von Berlin könne München nicht bieten. Auch die IHK rechnet nicht mit einer Abwanderungsbewegung. Kurt Geppert vom Deutschen Institut der Wirtschaft betonte, Berlin bleibe nac...

Anzeige