Anzeige
Recorded & Publishing

Louisville lädt zur Geburtstagsparty

Surrogat-Sänger Patrick Wagner gründet sein eigenes Label: Nachdem er zunächst Kitty-Yo und später Universal den Rücken kehrte, hat er nun das Berliner Label Louisville Records ins Leben gerufen.

dg06.09.2004 08:59
Wechseln von Kitty-Yo zu Louisville Records: Jeans Team
Wechseln von Kitty-Yo zu Louisville Records: Jeans Team

Surrogat-Sänger Patrick Wagner hat ein neues Betätigungsfeld gefunden: Nachdem er zunächst Kitty-Yo und später Universal den Rücken kehrte, gründet er nun das Berliner Label Louisville Records. Dort will er gemeinsam mit Yvonne Franken, ehemals bei Motor, eigenen Aussagen zufolge "Quality Music" veröffentlichen und sich wenig um Genregrenzen scheren. Zur Geburtstagsfeier des Labels laden Wagner und Franken am 30. September ab 22 Uhr in den hauseigenen Club "Zentrale Randlage". Dort spielen die beiden Louisville-Acts der ersten Stunde Kissogramm und Jeans Team, deren Singles "Forsaken People" und "Berlin am Meer" im Herbst erscheinen. Wagner, der sich selbst einmal als "größer als Gott" bezeichnete, schreckt nach wie vor nicht vor gewagten Vergleichen zurück: "Kissogramm und Jeans Team sind die Beatles und Rolling Stones des Berliner Underground", erklärt der Label-Chef und freut sich auf eine unkomplizierte Party "ohne Akkreditierungen, Pässe und Gästelisten".

Anzeige