Anzeige
Recorded & Publishing

Kaufhof kauft selbst ein

Die Kaufhof Warenhaus AG übernimmt den Einkauf für Entertainmentprodukte in den Sparten Musik und Film sukzessive selbst.

ks16.07.2004 09:24
Richtet Einkaufsteam neu aus: Wehlitz
Richtet Einkaufsteam neu aus: Wehlitz

Die Kaufhof Warenhaus AG übernimmt den Einkauf für Entertainmentprodukte in den Sparten Musik und Film sukzessive selbst: "Wir hatten kurzfristig keinen Wareneingang mehr", berichtet Einkäufer Michael Wehlitz. Nach der Insolvenz des langjährigen Partners AMS habe man schnelle Lösungen finden müssen. Zunächst habe man vor allem Charts-Ware über einen Großhändler eingekauft, nun sei Kaufhof aber nach einer Phase der Gespräche mit zahlreichen Partnern der verschiedenen Branchen dabei, den Einkauf selbst zu organisieren. "Inzwischen sind wir bei der Industrie direkt gelistet", so Wehlitz. Er habe sich im Bereich Musik zusammen mit seinem Team schnell in das PhonoNet-Bestellsystem eingearbeitet. Bei der Flächenbewirtschaftung in den Filialen vor Ort will Wehlitz weiterhin mit dem Unternehmen Red.Con aus Puchheim zusammenarbeiten. Das Red.Con-Team um Vertriebsleiter Rüdiger Piossek soll dann neben der Sortimentspflege im Bereich Video und DVD auch die Musik betreuen.

Anzeige