Anzeige
Recorded & Publishing

Gang Go setzt auf digitale DJ-Bemusterung

Im Ringen um die digitale Bemusterung versteht sich das Kölner Dance-Label Gang Go Music als Pionier. Nun zieht die Agentur MFN-Networx nach, während Jörg Böhm, Geschäftsführer von Plattenmann.de vor Euphorie warnt.

dis25.06.2004 12:26
Favorisiert MP3: Gottfried Engels
Favorisiert MP3: Gottfried Engels

"Die Gegner der digitalen Bemusterung hoffen immer noch darauf, dass irgendwann alles wieder besser wird. Da kann ich nur sagen: Wake up!" beschwor jüngst Gang-Go-Chef Gottfried Engels auf dem von musikwoche präsentierten Fachpanel beim DJ Meeting in Oberhausen. Als Reaktion auf die veränderte Lage in der Branche hatte Gang Go bereits im vergangenen Jahr ein System programmiert, das den schnellen MP3-Versand an die DJs im label-eigenen Pool ermöglicht. Mit der gleichzeitigen Reduzierung auf nur noch 600 DJs, die erst in einem zweiten Schritt auch noch Vinyl-Maxis erhalten, "müssen, können und werden wir Kosten sparen", erklärt Engels, der diese Form der Bemusterung "from the studio direct to your club" nennt.

Anzeige