Anzeige
Recorded & Publishing

Universal lockt Kunden auf die Aida

Der Vertrieb von Universal will über eine Kooperation mit der Media-Saturn-Gruppe und dem Reiseveranstalter Seetours seine Katalogverkäufe anschieben. Kunden können eine Aida-Kreuzfahrt und Treffen mit Universal-Stars gewinnen.

ks25.06.2004 12:26
Idealbild: So soll die Gestaltung der Sonderfläche aussehen
Idealbild: So soll die Gestaltung der Sonderfläche aussehen

Unter dem Kampagnen-Motto "Triff deinen Star in deinem Urlaub" planen wir bis Ende August mehr als 100 Events", erklärt Guido Schlender, Head of Retail Sales beim Universal Vertrieb, im Gespräch mit musikwoche. Bereits zum gerade erfolgten Start der Aktion haben sich 60 Märkte der Media-Saturn-Gruppe angeschlossen, die die PoS-Kampagne in ihren Eingangsbereichen oder auf stark frequentierten Sonderflächen in Kassennähe umsetzen. Dort treffen dann vier Wochen lang Deko-Materialien und Kataloge zu Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff Aida auf das Universal-Angebot. Die jeweiligen Märkte können zudem von Universal unterstützt Anzeigen in der Tagespresse schalten und die Kampagne dort mit einem sommerlichen Gewinnspiel bewerben: Als Hauptpreis winkt im Oktober eine einwöchige Reise mit der Aida für zwei Personen, in deren Rahmen sie außerdem einen Universal-Star treffen können: Shaggy, Jeanette oder Ronan Keating stehen zur Verfügung, und ganz nach dem Wunsch des Gewinnspielsiegers fliegt ein Künstler für ein Meet-And-Greet, Autogramme und anschließendes Exklusivkonzert für alle Gäste auf der Aida ein. Shaggy etwa wäre am 6. Oktober beim Zwischenstopp des Kreuzfahrtschiffs in Istanbul zu Gast, Jeanette und Keating würden in Barcelona auf die Aida kommen. "Erhöhte Kundenfrequenz am PoS durch attraktive Dekoration, attraktive Preise und einen Hauptpreis, von dem jeder träumt, den sich aber niemand kaufen kann" - mit dieser Formel peilt Schlender "Zusatzumsätze im siebenstelligen Bereich" an.

Anzeige