Anzeige
Musik

Charts KW 27: Xavier Naidoo und König Fußball in den Charts

Auch als Familienmitglied der Söhne Mannheims sichert sich Xavier Naidoo einen Platz an der Charts-Sonne. Passend zur EM spielen Fußball-Songs in der obersten Liga mit und lassen Nelly Furtado in der Tabell aufrücken.

Dietmar Schwenger25.06.2004 09:04
Machen Krach auf Nummer eins: Söhne Mannheims
Machen Krach auf Nummer eins: Söhne Mannheims

Mit einem fulminanten Einstieg direkt auf die Spitzenposition schreibt "Noiz", das zweite Album der Söhne Mannheims, die Erfolgsgeschichte von Xavier Naidoo fort. Auch wenn Naidoo in der vielköpfigen Formation nur als Bandmitglied geführt wird, ist es doch seine Aura, die das Album nach ganz oben brachte. Für die Gruppe bedeutet das eine Verbesserung im Vergleich mit dem Vorgänger-Album, "Zion", das vor drei Jahren Platz 17 erreichte. Für Naidoo selbst ist "Noiz" indes bereits der dritte Longplayer an der Pole Position: 1998 gelang ihm die Sprung nach ganz vorne mit seiner CD "Nicht von dieser Welt". Dieses Kunststück wiederholte 2002 das Doppelalbum "Zwischenspiel/Alles für den Herrn". Nicht ganz so hoch landeten Naidoos Konzert-Mitschnitte: "Live" blieb 1999 auf Position neun stehen, einen Rang besser platzierte sich im vergangenen Jahr die CD/DVD "Alles Gute vor uns".

Anzeige