Anzeige
Musik

Maroon 5 übernehmen das Zepter der Airplay-Charts

Die kalifornische Band Maroon 5 wird in Deutschland immer beliebter: Mit dem Ohrwurm "This Love" erobert das Quintett die Spitze der Airplay-Charts, in den Top 100 sind Album und Single auf dem Vormarsch.

fm17.06.2004 13:43
Auf dem Weg nach oben: Maroon 5
Auf dem Weg nach oben: Maroon 5

Die kalifornische Band Maroon 5 wird mit ihrem schnittigen Mix aus Rock, Pop, Soul, Funk und Rhythm & Blues in Deutschland immer beliebter: Mit dem Ohrwurm "This Love" erobert das Quintett die Spitze der Airplay-Charts, in den Top 100 sind Album und Single auf dem Vormarsch. So steigt "This Love" in der Singles-Hitliste von 20 auf 16. Das Longplaydebüt, "Songs About Jane", das weltweit schon mehr als zwei Mio. Käufer fand, arbeitet sich schleichend, aber stetig nach oben. In der 14. Charts-Woche erreicht es mit Rang 19 aktuell seine bislang höchste Position in Deutschland.

Anzeige