Anzeige
Musik

Velvet Revolver - Uncool gegen den Strom

Auf die Rückkehr von Guns N'Roses warten die Fans bisher vergeblich. Drei ehemalige Mitglieder der Gruppe, Slash, Matt Sorum und Duff McKagen, haben jetzt gemeinsam mit Sänger Scott Weiland (früher Stone Temple Pilots) und Gitarrist Dave Kushner (ehemals Suicidal Tendencies) die Band Velvet Revolver gegründet.

sr11.06.2004 14:42
Rocken für Kids: Velvet Revolver
Rocken für Kids: Velvet Revolver

Ihr Debüt heißt "Contraband" (RCA/BMG Ariola München/ BMG) und lässt die alten Glanzzeiten aufleben. Das Rezept, mit dem die Musiker von Velvet Revolver an die Erfolge ihrer früheren Bands anknüpfen wollen, könnte simpler kaum sein. "Im Mittelpunkt steht der gute alte Geist des Rock'n'Roll", sagt Slash, der Leadgitarrist. Und etwas konkreter: "Wir wollen den Geist von Titten, Bars und einem geilen Abend wiederbeleben." Das gelingt der Gruppe auf "Contraband" ohne Probleme, denn Velvet Revolver ist gewissermaßen die Fusion vom Hardrock der Achtziger mit dem Alternative-Rock der frühen Neunziger. "Wir schwimmen mit unseren Songs extrem gegen den Strom. Wir sind keine 20, wir haben keine lustigen bunten Micky-Maus-Shirts an. Guns N'Roses waren damals die reine Rebellion. Und jetzt rebellieren wir eben noch einmal."

Anzeige