Anzeige
Musik

Charts KW23: Triumph für Morissette und Morrissey

Mit Alanis Morissette und Lenny Kravitz besetzen Stammgäste der deutschen Longplay-Charts die beiden Spitzenpositionen. Erstmals die TopTen für sich und seine Plattenfirma Sanctuary erobert ein lange vermisster Großmogul des britischen Gitarrenpop.

fm28.05.2004 08:55
Beliebteste LP: Das dritte Nr.1-Album von Alanis Morissette
Beliebteste LP: Das dritte Nr.1-Album von Alanis Morissette

Alanis Morissette untermauert ihre Stellung als weiblicher Top-Star des Mainstream-Rock mit ihrem neuen Album, "So-Called Chaos", das in Deutschland direkt auf die Eins geht. Damit führt sie die Top 100 Longplay zum dritten Mal an nach 1998 mit "Supposed Former Infatuation Junkie" und 2002 mit "Under Rug Swept". Ihr Debüt, "Jagged Little Pill" von 1995, brachte es zwar "nur" auf die Drei, hielt sich aber überragende 91 Wochen in den Top 100 und ist mit 1,5 Mio. abgesetzten Exemplaren auch in Deutschland ihr bis heute populärstes Werk.

Anzeige