Anzeige
Musik

Lang Lang macht sich für UNICEF stark

Der Pianist Lang Lang wurde in New York zum ehrenamtlichen Botschafter der UNICEF ernannt. Er will sich besonders für bessere Überlebenschancen von Kindern einsetzen und für Schutzimpfungen kämpfen.

bk21.05.2004 10:03
Hilft Kindern mit seiner Begabung: Lang Lang als UNICEF-Ehrenbotschafter
Hilft Kindern mit seiner Begabung: Lang Lang als UNICEF-Ehrenbotschafter

Der Pianist Lang Lang wurde in New York zum ehrenamtlichen Botschafter der UNICEF ernannt. Er will sich besonders für bessere Überlebenschancen von Kindern einsetzen und für Schutzimpfungen kämpfen. "Wir sind begeistert, dass Lang Lang seine Zeit und sein Talent der Verbesserung der Lebensumstände von Kindern widmet, die weit weg von den Konzerthallen der Weltkapitalen leben", sagte die Geschäftsführerin von UNICEF, Carol Bellamy, bei einer Feierlichkeit im Gebäude der UNICEF in New York. Auch der 22-jährige Pianist selbst fühlte sich geehrt, mit seiner Kunst und seinem Engagement Kindern zu helfen. "Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können, um die Aufmerksamkeit der Welt auf die dringenden Bedürfnisse von Kindern zu lenken", sagte Lang Lang. Am 24. Mai erscheint sein neues Album, "Live At Carnegie Hall" (Deutsche Grammophon/Universal Classics & Jazz), und am 29. Mai spielt er in der Berliner Philharmonie.

Anzeige