Anzeige
Musik

Charts KW19: Deutscher HipHop herrscht mit Hits

Mit einer Armada an HipHop-Stars beweist Black Music auch in den deutschen Charts erneut ihre Stärke. Auch ein früher namenloser Artist meldet sich zurück. Und viele Jahre nach George Zamfirs kommt wieder Besuch aus Rumänien.

dis29.04.2004 12:33
Macht deutschen HipHop wieder stark: "Mein Block" von Sido auf dem Label Aggro Berlin
Macht deutschen HipHop wieder stark: "Mein Block" von Sido auf dem Label Aggro Berlin

Die neue deutsche HipHop-Hoffnung Sido kann diese Woche mit dem Sozialdrama "Mein Block" (Aggro Berlin/ Groove Attack) erneut Boden gewinnen und mit Rang 13 die bislang beste Position erreichen. Auch der Longplayer "Maske" weist in den täglichen Trendcharts hervorragende Positonen auf. Dabei bildet Sido nur die Speerspitze deutscher HipHop-Künstler, die diese Woche mit Macht ihre hochrangige Stellung in den Hitlisten unterstreichen. So verbessert sich die Single "L.O.V.E." des gleichnamigen Projekts, hinter dem sich Eko Fresh und seine Freundin Valezka verbergen, von Rang 22 auf Platz 17. Auch die Single "Make Y'All Bounce" von Raptile feat. Xzibit steht aktuell auf Position 33, gefolgt von Songs weiterer deutscher Rap-Regenten wie Ferris MC (78) und Kool Savas (100). Savas Album "Die besten Tage sind gezählt" steht zudem auf Platz 24.

Anzeige