Anzeige
Kino

Schweizer "MusicStar" will Sprachgrenzen überwinden

Zur zweiten Staffel der Casting-Show "MusicStar" will das Schweizer Fernsehen DRS auch verstärkt Kandidaten aus nicht-deutschssprachigen Landesteilen einladen.

no26.04.2004 12:39

Zur zweiten Staffel der Casting-Show "MusicStar" will das Schweizer Fernsehen DRS auch verstärkt Kandidaten aus den nicht-deutschssprachigen Landesteilen einladen. "Wir möchten Kandidaten aus dem Welschland oder dem Tessin animieren, mitzumachen", erklärte SF-DRS-Pressesprecher Urs Durrer. Bedingung sei aber, dass die Kandidaten aus der französischen und italienischen Schweiz auch Deutsch verstehen und sprechen. Möglicherweise sollen dann Castings nicht nur in den deutschsprachigen Metropolen Zürich, Bern und Basel, sondern auch in Städten wie Lausanne und Lugano stattfinden. Bei der zweiten Auflage der Casting-Show dürfen diesmal 24 Kandidaten teilnehmen. Die Veranstalter erwarten deutlich mehr Bewerber als im letzten Jahr, als sich mehr als 3000 junge Schweizer beworben hatten.

Anzeige