Anzeige
Musik

Diana Krall: Tour de Force der großen Gefühle

Die kanadische Jazz-Sängerin Diana Krall überzeugt mit ihrem Album "The Girl In The Other Room" auf ganzer Linie. Das verdankt sie nicht zuletzt der tatkräftigen Unterstützung ihres Gatten Elvis Costello.

he13.04.2004 13:15
Zeigt Gefühle: Diana Krall
Zeigt Gefühle: Diana Krall

Die Nachricht verbreitete sich Ende 2002 schnell wie ein Lauffeuer: Die kanadische Jazz-Sängerin Diana Krall und der englische Songpoet Elvis Costello sind ein Paar. Als die beiden 2003 heirateten, steckte Diana Krall noch mitten in der Arbeit an ihrem neuen Album, und viele Beobachter fragten sich, welche künstlerischen Auswirkungen die Ehe wohl haben würde, zumal man bereits Costellos Album "North" als Hommage an seine Ehefrau auffassen konnte. Jetzt allerdings besteht kaum noch Zweifel: Diana Kralls neues Album, "The Girl In The Other Room", ist ein Meisterwerk. Natürlich spürt man die Mitwirkung Elvis Costellos, aber allein darauf lässt sich das grandiose Ergebnis nicht reduzieren. Die kanadische Sängerin hat in jeder Hinsicht einen gewaltigen Sprung gemacht, musikalisch, interpretatorisch und persönlich. Vor allem die Ausstrahlung ihrer Stimme, die auf früheren Alben mitunter etwas glatt wirkte, hat gewonnen. So nimmt "The Girl In The Other Room" den Hörer vom ersten bis zum letzten Song gefangen.

Anzeige