Anzeige
Recorded & Publishing

DMV vergibt Musikeditionspreis 2004

Der Deutsche Musikverlegerverband (DMV) vergab zum 14. Mal den Deutschen Musikeditionspreis für herausragende Notenausgaben und Musikbücher.

no31.03.2004 15:02
Vergibt Preise für gute Noten: Sikorski-Großmann
Vergibt Preise für gute Noten: Sikorski-Großmann

Auf der Frankfurter Musikmesse vergab der Deutsche Musikverleger-Verband (DMV) zum 14. Mal den Deutschen Musikeditionspreis für herausragende Notenausgaben und Musikbücher. Prämiert wurden Werke in 18 Kategorien von "Notenausgaben von Werken des 20./21. Jahrhunderts" über "Schul- und Unterrichtsliteratur für Kinder" bis zum "Sonderpreis für außergewöhnliche Leistungen". "Die 14. Verleihung des Deutschen Musikeditionspreises lädt zum aktiven Musizieren ein", erklärte DMV-Präsidentin Dagmar R. Sikorski-Großmann. "Die heute prämierten Neuerscheinungen zeigen, mit welcher Liebe zum Detail die Noten- und Musikbücher in den deutschen Verlagen entstanden sind." Nähere Informationen zu dem Preis, der seit 1991 vergeben wird, präsentiert der Verband auf der eigens eingerichteten Website www.best-edition.de. Der Deutsche Musikverlegerverband feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Jubiläum

Anzeige