Anzeige
Recorded & Publishing

DEAG kooperiert mit Ticket Online

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) hat mit Ticket Online eine vertriebliche Kooperation für Eintrittskarten des Entertainmentkonzerns und seiner Tochtergesellschaften abgeschlossen.

fm26.02.2004 13:02
Setzt auf Online-Vertrieb: Schwenkow
Setzt auf Online-Vertrieb: Schwenkow

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) hat mit Ticket Online Software eine vertriebliche Kooperation für Eintrittskarten des Live-Entertainmentkonzerns und seiner Tochtergesellschaften abgeschlossen. Ticket Online wird demnach künftig "sukzessive bevorzugter, aber nicht alleiniger Vertriebspartner" der DEAG. Die DEAG sieht diesen Deal als Teil einer "strategischen Neustrukturierung" des Vertriebsbereichs. Die Kooperation mit dem neuen Partner sei Grundlage für eine effizientere Gestaltung des Vertriebs und eine Senkung der Distributionskosten und garantiere nicht zuletzt Mehreinnahmen von über einem Euro pro verkauftem Ticket. Darüber hinaus setzt der DEAG-Vorstandsvorsitzende Peter Schwenkow auf die zusätzliche Einnahmequelle des Online-Vertriebs aus der Vorverkaufsgebühr, die beim klassischen Vertrieb ja bis auf eine geringe Servicegebühr den Vorverkaufsstellen zugute kommt. Der neue Partner Ticket Online gewährleiste mit seinem dichten Vertriebsnetz einen "reibungslosen Ticketverkauf". Ticket Online vertreibt über seine Systeme allein in Deutschland gut 20 Millionen Eintrittskarten pro Jahr. Ein Vergleichstest der Zeitschrift "Computer Bild" unter Ticketanbietern im Internet bescheinigt dem Dienst Benutzerfreundlichkeit und eine übersichtliche Homepage. Ticket Online belegte bei dem Test Platz zwei hinter Kartenhaus.de - einem weiteren Kooperationspartner der DEAG, mit dem der Konzern eine Intensivierung der Zusammenarbeit anstrebt.

Anzeige