Anzeige
Musik

Beatsteaks: Berliner Rock'n'Roller mit Primärtugenden

Der positive, melodienselige Rock'n'Roll der Beatsteaks lässt für Frust keinen Platz. Mit ihrem neuen Album, "Smack Smash", ihrem ersten für wea, will die Band den Kreis ihrer Fans noch einmal entscheidend erweitern.

hr27.02.2004 11:25
Ihre bisher positivste Platte: "Smack Smash" von den Beatsteaks
Ihre bisher positivste Platte: "Smack Smash" von den Beatsteaks

Die anhaltende Krise der Musikindustrie geht an sensiblen Künstlerseelen nicht spurlos vorbei. Arnim Teutoburg-Weiss, Mikro-Mann der Rock'n'Roll-Aufsteiger Beatsteaks, schützt sich mit keckenSprüchen vor drohenden Zukunftsängsten: "Da gibt es eine Band in Berlin, die wird alles ändern", macht er sich Mut und grinst dabei über beide Ohren. Das Selbstbewusstsein des Musikers hat seinen Grund, schließlich ist es dem Quintett im Herbst 2002 gelungen, die Berliner Columbiahalle zu füllen. Allerdings sind vergangene Lorbeeren kein Ruhekissen, und so blickt der Sänger nach vorn: "Unser Job ist es jetzt zu zeigen, wo der Hammer hängt, und solche Hallen erneut zu füllen."

Anzeige