Anzeige
Musik

Charts KW10: Oomph! halten Einzug im Rock-Olymp

Nur die unüberwindliche Norah Jones verhindert den totalen Triumph von Oomph! in den deutschen Charts. Rockige Akzente ganz unterschiedlicher Art setzen auch Monster Magnet und Franz Ferdinand

fm26.02.2004 11:01
Schießt von null auf zwei: "Wahrheit oder Pflicht", das aktuelle Album von Oomph!
Schießt von null auf zwei: "Wahrheit oder Pflicht", das aktuelle Album von Oomph!

Zur Freude ihres Arbeitgebers Gun Records rundet die Braunschweiger Band Oomph! den größten Triumph ihrer 15-jährigen Band-Geschichte spektakulär ab. Während die Single "Augen auf" bereits in der vierten Woche die Führung der deutschen Singles-Hitliste hält, entert der Longplayer "Wahrheit oder Pflicht" die Charts auf Rang zwei. "Oomph! erobern den deutschen Rock-Olymp und ernten nun die Früchte ihrer langjährigen Arbeit. Keine Frage, dass die Band eigentlich schon seit Jahren dort oben hin gehört", kommentiert Wolfgang Funk, Managing Director von Gun Records. In Österreich rangieren die niedersächsischen Rocker mit dem Album wie mit der Single auf Rang zwei. In der Schweiz kam die Single auf Rang 23. Das Album belegt bei den Eidgenossen Rang 13. Gefragt wie nie ist auch die Homepage der Band, www.oomph.de, mit 1,4 Mio. Page Impressions innerhalb eines Monats.

Anzeige