Anzeige
Recorded & Publishing

T-Com: PhonoLine kann im ersten Quartal starten

Nach den wiederholten Verzögerungen beim Start der branchenübergreifenden Download-Plattform PhonoLine sieht der Technologie-Lieferant T-Com keine Probleme mehr für einen Marktstart des Systems noch im ersten Quartal des Jahres.

ch26.01.2004 11:58

Nach den wiederholten Verzögerungen beim Start der branchenübergreifenden Download-Plattform PhonoLine sieht der Technologie-Lieferant T-Com keine Probleme mehr für einen Marktstart des Systems noch im ersten Quartal des Jahres. T-Com-Sprecher Wilfried Seibel erklärte, alle Beteiligten arbeiteten hart für den geplanten Start. Die Terminfestlegung für die Inbetriebnahme des B2B-Dienstes werde gemeinsam mit PhonoNet bestimmt. Ob es noch bis Mitte März zur CeBIT klappt, ist unklar. Seibel bestätigte zudem den bereits bekannten Handelspartner Saturn, weitere Partner nannte er nicht. Zuletzt hieß es, das System krankt an Fehlern im Content-Management. Ursprünglich hätte die von T-Com entwickelte B2B-Plattform schon im Dezember an PhonoNet übergeben werden sollen. Dreimal lehnten die Hamburger eine Abnahme wegen technischer Mängel ab. Beim vierten Übergabeversuch am 22. Januar nickten die Verantwortlichen die so genannte UDS-Plattform nun endlich ab - obwohl es nach Insiderinformationen noch immer ungelöste Details gibt.

Anzeige