Anzeige
Musik

Charts KW 5: Dick Brave trotzt Angriff der Superstars

In den deutschen Longplay-Charts muss die neue "DSDS"-Riege dem "Wunder von Soest" den Vortritt lassen. Dieter Bohlen triumphiert dafür mit Yvonne Catterfeld in den Singles-Charts, in denen Oomph! und Novaspace eine erfolgreiche Woche für deutsche Acts abrunden.

fm22.01.2004 11:57
Komponiert und produziert von Dieter Bohlen, getextet von Eko Fresh: die neue Nummer eins von Yvonne Catterfeld
Komponiert und produziert von Dieter Bohlen, getextet von Eko Fresh: die neue Nummer eins von Yvonne Catterfeld

Sasha alias Dick Brave setzt seinen Höhenflug in den deutschen Longplay-Charts (siehe Heft 4/04) unvermindert fort. Das mit seinen Backbeats eingespielte Album "Dick This!" erobert in der zehnten Charts-Woche die Führung und wehrt den Angriff des neuen Albums von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ab. Seine Plattenfirma wea feiert diesen Triumph in Anspielung an den Geburtsort des Sängers schlicht als "das Wunder von Soest". Denn mit seinem Rockabilly-Nebenprojekt verbucht der smarte Westfale seine erste Nummer eins überhaupt. Als Sasha war er zwar mit den Plätzen vier fürs Debüt "Dedicated To..." (1998), zwei für "... You" (2000) sowie sieben für "Surfin' On A Backbeat" auf die Top Ten bei den Alben abonniert, aber für den Gipfel langte es bis jetzt noch nie. Im Zuge des Longplay-Siegeszugs entert Dick Braves neue Single, "Take Good Care Of My Baby", die Hitliste auf Rang 21. Auch angesichts der fast ausverkauften Tour vom 9. Februar bis 11. März wird Dick Brave längerfristig Gesprächsthema bleiben.

Anzeige