Anzeige
Recorded & Publishing

RTL Enterprises dominiert die Top Ten

Mit gleich vier von RTL Enterprises vermarkteten und beworbenen Titeln in den aktuellen deutschen Single-Charts knüpft die Tochter von RTL Newmedia nahtlos an die Erfolgsbilanz des ersten Halbjahres an.

dis11.12.2003 09:09
Dauerpräsent in den Charts: Holger Strecker
Dauerpräsent in den Charts: Holger Strecker

Mit gleich vier von RTL Enterprises vermarkteten und beworbenen Titeln in den aktuellen deutschen Single-Charts knüpft die Tochter von RTL Newmedia an die Erfolgsbilanz des ersten Halbjahres an. Im Rahmen von Mediakooperationen mit der Musikindustrie vermarktet die Full Service Agentur zahlreiche Künstler und treibt über die RTL-Sender Promotion für sie. Auf diese Weise kam das Team um Holger Strecker in den ersten sechs Monaten 2003 auf 18 Wochen mit Nummer-eins-Hits in den deutschen Single-Charts, auf zehn Wochen mit Spitzenreitern bei den Longplayern und auf 17 Wochen bei den Compilations. Damit belegten nach eigenen Angaben rund 40 Prozent der Mediakooperationen von RTL Enterprises Plätze in den Top 10, mehr als 70 Prozent platzierten sich unter den Top 30. Aktuell stehen in den deutschen Top 10 Songs von Sarah Connor, Alexander, dem Projekt Deutschland sucht den Superstar und den No Angels, die RTL Enterprises allesamt unterstützt. Daran zeige sich auch der hohe Stellenwert, den RTL Enterprises der Musik einräumt. "Der Musikbereich ist inzwischen das wichtigste Geschäftsfeld" der Firma, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige