Anzeige
Musik

Zwei American Music Awards für Vandross und 50 Cent

R&B-Sänger Luther Vandross und Rapper 50 Cent waren die einzigen Künstler, die bei der 31. Verleihung der American Music Awards mit zwei Auszeichnungen bedacht wurden.

fm17.11.2003 11:54
Konnte seine Trophäen nicht persönlich abholen: Luther Vandross
Konnte seine Trophäen nicht persönlich abholen: Luther Vandross

R&B-Sänger Luther Vandross und Rapper 50 Cent waren die einzigen Künstler, die bei der 31. Verleihung der American Music Awards (AMA) mit zwei Auszeichnungen bedacht wurden. In Vertretung des kranken Vandross, der sich momentan von den Folgen eines Schlaganfalls erholt, nahm seine Mutter Mary im Shrine Auditorium in Los Angeles seine Ehrungen als beliebtester Soul/R&B-Interpret sowie für "Dance With My Father" als Top-Album in dieser Sparte entgegen. 50 Cent gewann die Gunst der 20.000 abstimmungsberechtigten Musikfans als bester Künstler Rap/HipHop und mit "Get Rich Or Die Tryin'" fürs beste Album in diesem Segment. Im Bereich Pop/Rock siegten Fleetwood Mac als beste Band, Kid Rock als bester männlicher Künstler und Jennifer Lopez als beliebteste Künstlerin. Als bestes Album im Pop/Rock-Segment kürten die Juroren "Justified" von Justin Timberlake. Linkin Park sind der beliebteste Act in der Rubrik "Alternative Music". Im Country-Bereich gewannen Faith Hill als beste Sängerin und ihr Ehemann Tim McGraw bei den Männern. Alabama wurden zum 23. Mal mit dem AMA als populärste Country-Band ausgezeichnet und steigerten damit nochmals ihren einsamen Rekord quer durch die Kategorien.

Anzeige