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Recorded & Publishing

Universal Music führt "Best Price" ein

Universal Music Deutschland will mit einer neuen Preiskategorie "Best Price" die Preise von Backkatalogalben dauerhaft um 15 bis 30 Prozent senken.

mb07.11.2003 14:55
Setzt auf billigere Katalogware: Mucha
Setzt auf billigere Katalogware: Mucha

Universal Music Deutschland will mit einer neuen Preiskategorie die Preise von Backkatalogalben dauerhaft um 15 bis 30 Prozent senken. "Katalog darf keine Sache sein, die man nur erwirbt, wenn gerade eine Preisaktion läuft," erklärt Peter Mucha, Managing Director vom Universal Vertrieb. Zum Start von "Best Price" bietet die Firma dem Handel 300 CDs, die alle älter als 18 Monate sind, zu verbilligten Konditionen an. Den Handel ruft Universal auf, die Preise entsprechend an die Endkunden weiterzugeben. Dafür könnten Händler mit Hilfe von konstanten Bestellungen ihr Bestandsrisiko senken und das Sortiment erweitern, teilte Universal mit. Der Endverbraucher soll mit der Website zur Aktion und mit "Best-Price"-Katalogen, die im Handel ausliegen, auf das angebotene Repertoire aufmerksam gemacht werden. Zu den ersten "Best Price"-Künstlern gehören Sting, No Angels, Rammstein, Nirvana, Björk und die Beginner.

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