Anzeige
Musik

Justin Timberlake räumt drei MTV EMAs ab

Justin Timberlake, der mit fünf Nominierungen als Favorit für die MTV European Music Awards galt, war der große Gewinner bei der gestrigen Award-Show. Drei der Awards nahm der Künstler entgegen.

sadi07.11.2003 09:55
Abräumer des Abends: Justin Timberlake
Abräumer des Abends: Justin Timberlake

Justin Timberlake, der mit fünf Nominierungen als Favorit für die MTV European Music Awards galt, war der große Gewinner bei der gestrigen Award-Show im schottischen Edinburgh. Drei Trophäen nahm der Künstler entgegen. In den Kategorien bester männlicher Interpret, bester Popkünstler und für "Justified" als bestes Album kürten ihn die MTV-Zuschauer zum Sieger. Timberlake setzte sich dabei gegen Superstars wie Eminem, Robbie Williams oder Craig David durch. Mit zwei Trophäen strahlte Beyoncé Knowles nach der Gala. Die Destiny's-Child-Sängerin wurde mit den EMAs als beste R&B-Künstlerin und für ihren Song "Crazy In Love" geehrt. Als beste Sängerin zeichnete MTV Christina Aguilera aus, die als Moderatorin durch die Verleihung führte und mit ihren luftigen Kostümchen für Aufsehen sorgte. Beste Band des Abends wurden die Briten Coldplay, die ihren Preis jedoch nicht persönlich entgegen nehmen konnten und sich via Liveschaltung bei ihren Fans bedankten. Als besten deutschen Act setzten sich Die Ärzte gegen Wir sind Helden, Guano Apes, Seeed und Xavier Naidoo durch. Zu den weiteren Gewinnern des Abends zählten unter anderem die Geschwister The White Stripes, Eminem, Panjabi MC sowie der Jamaikaner Sean Paul.

Anzeige