Anzeige
Musik

Charts KW 46: Bohlen und R.E.M. setzen Siegesserien fort

Deutschlands erfolgreichster Pop- und Medienstar setzt mal wieder eine neue Bestmarke in den Charts. Dort machen auch R.E.M., Paul van Dyk, Rio-Reiser-Tribute, die Fame Academy und Pink von sich reden.

fm06.11.2003 14:32
Zweiter Singles-Spitzenreiter für Alexander, fünfter Bohlen-Streich 2003: "Free Like The Wind"
Zweiter Singles-Spitzenreiter für Alexander, fünfter Bohlen-Streich 2003: "Free Like The Wind"

Mit euphorischen Worten reagiert Philipp Zwez, Product Manager bei BMG Berlin, auf den neuesten Charts-Rekord von Deutschlands erstaunlichsten Medienphänomen: "Es ist eine Sensation. Mit seiner neuesten Produktion schreibt Dieter Bohlen Musikgeschichte." Denn "Superstar" Alexanders neue Single, "Free Like The Wind", springt von null auf eins - und ist die fünfte Produktion aus Bohlens Hitküche innerhalb eines Jahres, der dieses Kunststück gelingt. Zuvor führten einen solchen Katapultstart auch der Song "We Have A Dream" von der vereinigten Sängerschar von "Deutschland sucht den Superstar", Alexanders Debüt "Take Me Tonight", Daniel Küblböcks "You Drive Me Crazy" sowie "Für dich" von Yvonne Catterfeld vor. Einen sechsten Direktschlag verhinderte Bohlen quasi selbst. Küblböcks Single "Heartbeat" kam deswegen "nur" auf Rang zwei, weil die Pole Position noch von Bohlens anderem Schützling Catterfeld belegt war. Nicht zu vergessen, dass mit dem "United"-Longplayer der "Superstar"-Finalisten und Alexanders CD "Take Your Chance" obendrein zwei Alben, die Bohlen komponierte und produzierte, direkt auf die oberste Stufe des Charts-Podests schossen.

Anzeige