Musik

Siggi Wolf verstorben

Am Freitag, dem 31. Oktober, ist in München der Branchenprofi Siggi Wolf einer schweren Krebserkrankung erlegen.

03.11.2003 19:20 • von Manfred Gillig
Am Freitag, dem 31. Oktober, ist in München der Branchenprofi Siggi Wolf einer schweren Krebserkrankung erlegen. Der 55-Jährige begann seine Karriere in den Siebzigern im Außendienst von BMG Ariola München, wurde Product Manager und TV-Promoter. Nach einem Zwischenspiel als Promotionchef bei Sony Music kehrte er zur BMG als A&R-Chef zurück. Danach arbeitete er sehr erfolgreich im Compilation-Business: Er stellte für den Mailorder-Spezialisten Mister Music Hitkoppelungen zusammen. Zuletzt war er für den Schweizer Verlag Atlas tätig, der sich auf Sammelwerke spezialisiert hat. Siggi Wolf hinterlässt Frau und Kind.