Anzeige
Recorded & Publishing

DJ BoBo verkauft 1,6 Mio. "Chihuahuas"

Im europäischen Vertriebslager von BMG im französischen Atton erhielt DJ BoBo jüngst zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichungen für die Single "Chihuahua" und sein aktuelles Album "Visions".

dis06.10.2003 09:56
Hielten reichlich Edelmetall in den Händen (v.l.n.r.): Dennis Marx (BMG Ariola München), Cornelia Eckardt (BMG Berlin), DJ BoBo und Dirk Baur (BMG Ariola München)
Hielten reichlich Edelmetall in den Händen (v.l.n.r.): Dennis Marx (BMG Ariola München), Cornelia Eckardt (BMG Berlin), DJ BoBo und Dirk Baur (BMG Ariola München)

Im europäischen Vertriebslager von BMG im französischen Atton erhielt DJ BoBo jüngst zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichungen für die Single "Chihuahua" und sein aktuelles Album "Visions". Anlässlich der Aufzeichnung der TV-Sendung "Nuit Des Artistes" erhielt der Schweizer Künstler unter anderem Platin für "Chihuahua - The Album" in der Schweiz und Doppel-Platin für die Maxi-CD "Chihuahua" in Frankreich. Das Album "Visions" erhielt zudem Gold in Tschechien und Platin in der Schweiz, während die Single "Chihuahua" jeweils Gold in Belgien und Italien erhielt. Weltweit konnte der in Deutschland bei BMG Berlin unter Vertrag stehende Künstler bereits über 1,6 Millionen Singles von "Chihuahua" verkaufen. In England erscheint der Latin-Track am 13. Oktober, in Deutschland erreichte die Single Platz 19 in den Charts von Media Control.

Anzeige