Anzeige
Recorded & Publishing

Urbane Hits von Urban

Vor einem halben Jahr schraubte Universal Music diverse Abteilungen zur Motor Urban DefJam Group, kurz MUD, zusammen. Die MUD-Division Urban HipHop & Soul bereitet sich für diesen Herbst auf einige gewichtige Schwerpunkte vor.

mb15.09.2003 13:53
Bündelt urbanes Repertoire: Frahm
Bündelt urbanes Repertoire: Frahm

"Die urbane Musik ist in den letzten Jahren stetig gewachsen," erklärt Andrea Frahm, Director Marketing & Promotion Urban HipHop & Soul. Diesem Umstand habe Universal bei der internen Umstrukturierung Rechnung getragen: "In unserer Abteilung ist jetzt alles aufgehoben, was dem Genre entspricht." Andrea Frahms Team besteht aus insgesamt neun Mitarbeitern: Produktmanager sind Ralph Günthner und Beat Gottwald, Jascha Farhangi fungiert als Senior Press Manager und Sophie Greiner als Manager TV Promotion. Isabell Schmatz (Assistant to MD), Mirko Burkhardt (Marketing Coordinator/Marketing Assistant), Sevda Temur (Promotion Coordinator) sowie der freie A&R-Scout André Langenfeld, dessen Aufgabe das Auffinden nationalen Nachwuchses ist, vervollständigen das Team.

Anzeige