Anzeige
Musik

Urbane Preise für Gotti, Hayes und die Neptunes

Das Produzentenduo The Neptunes, Irv Gotti und Isaac Hayes gehörten zu den Gewinnern der Urban Music Awards, die die US-Urhebergesellschaft BMI in Miami verlieh.

mwprakt07.08.2003 09:42
Für ihre Produktionen ausgezeichnet: The Neptunes
Für ihre Produktionen ausgezeichnet: The Neptunes

Am 5. August veranstaltete die US-amerikanische Broadcast Music Inc. (BMI) ihre dritten Urban Music Awards in Miami. Die Rechteverwertungs-gesellschaft ehrte damit Verleger, Autoren und Produzenten der meistgespielten Titel des Jahres im Bereich Urban Music. Bei der Gala, die im Club Tropigala im Fontainebleau Hilton Hotel über die Bühne ging, gewann Irv Gotti, Chef Murder Inc., bereits seinen zweiten Award in der Kategorie Songwriter Of The Year. Er hatte . Gotti platzierte im vergangenen Jahr neun Titel auf der Liste der 50 meistgespielten Songs. Pharell Williams und Chad Hugo, besser bekannt als The Neptunes und NER*D, wurden in der Kategorie Produzenten des Jahres für ihre Arbeit mit Snoop Dogg, Busta Rhymes und Justin Timberlake ausgezeichnet. Williams war als Co-Autor außerdem am BMI Song Of The Year, "Hot In Herre", beteiligt. Isaac Hayes erhielt den BMI Icon Award für seinen prägenden Einfluss auf Generationen von Songwritern, und Vertreter von EMI Music Publishing konnten bereits zum dritten Mal den Award für den Verlag des Jahres aus den Händen von BMI President und CEO Frances Preston entgegennehmen.

Anzeige