Anzeige
Musik

Charts KW 31: Popstern Beyoncé strahlt hell für Sony

Beyoncé Knowles wiederholt mit ihrem ersten Soloalbum einen früheren Coup mit Destiny's Child. Erstaunliche Langzeitserien legen Nena und Shania Twain hin. Drei Jahrzehnte im Musikgeschäft zelebrieren Marianne & Michael und die Schürzenjäger. Und auch am Opernhimmel glänzt ein neues Licht in Gestalt einer Sopranistin aus Russland.

fm24.07.2003 13:51
In Deutschland von null auf eins, international schon ein Millionenseller: "Dangerously In Love" von Beyoncé
In Deutschland von null auf eins, international schon ein Millionenseller: "Dangerously In Love" von Beyoncé

Beyoncé stürmt mit ihrem Solo-Debüt "Dangerously In Love" jetzt auch in den deutschen Longplay-Charts von null auf eins. Die Spitzenposition erreichte das Album der Sängerin von Destiny's Child zuvor schon in den USA, Großbritannien, Irland und Norwegen. In der Schweiz rangiert es derzeit auf Platz zwei. Die deutschen Verkäufe liegen laut Sony Music International bei 70.000, weltweit setzte das Album mit Stand vom 21. Juli schon 2.561.409 Exemplare ab. "Die CD steht bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung zurecht auf Platz eins der Album-Charts", betont Willy Ehmann, Managing Director SMI. Für ihn ist es "das beste Pop/R&B-Album, das diesen Sommer veröffentlicht wurde. Von außergewöhnlicher musikalischer Qualität stößt es auf ein breites mediales Echo und spricht nicht zuletzt einen großen Teil der Fans von Destiny's Child an. Beyoncé ist der Stern, der diesen Sommer am Pophimmel länger und stärker glänzen wird als der Rest." Auch mit Destiny's Child gelang Beyoncé Knowles 2001 schon einmal der direkte Sprung auf den deutschen Charts-Thron: Das Album "Survivor" hielt sich damals zehn Wochen in den Top Ten und fand weltweit mehr als neun Millionen Abnehmer.

Anzeige