Anzeige
Recorded & Publishing

GoldStar und Kaufhof machen gemeinsam Schlager-Charts

Mit einer gemeinsam erstellten und veröffentlichten neuen Schlager-Charts wollen der Musiksender GoldStar TV und die Kaufhof Warenhaus AG neben den Schlager-Charts von Media Control eine eigene Hitliste etablieren.

dis24.07.2003 12:10

Mit einer gemeinsam erstellten und veröffentlichten neuen Schlager-Charts wollen der Musiksender GoldStar TV und die Kaufhof Warenhaus AG neben den Schlager-Charts von Media Control eine eigene Hitliste etablieren. Die Kooperation sieht eine wöchentliche Singles-Auswertung und eine monatliche Longplay-Liste vor. Den größten Einfluss auf die Zusammenstellung der Charts haben die Verkaufszahlen der Schlager-Titel aus dem Kaufhof, aber auch die Abstimmungsergebnisse der GoldStar-Zuschauer auf den Online-Seiten des Senders und die Häufigkeit der Roatation der Songs auf GoldStar fließen in die Erhebung der Charts ein. Die Ismaninger TV-Station sendet die Charts jeden Mittwoch in der Sendung "Schlager & Co", zugleich wird die Liste als Aushang in den Kaufhof-Filialen präsentiert. "Mit dieser Kooperation bieten wir den Kaufinteressenten für diese Musikrichtung eine repräsentative und marktrelevante Orientierung. Auf einzigartige Weise kombinieren wir dabei im Bereich Musikvermarktung die Elemente TV, Online und direkte Präsenz am PoS", tönt das Unternehmen.

Anzeige