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Werbeumsätze der Radiosender gehen weiter zurück

Statt der erhofften Verbesserung im Radiomarkt sanken die Erlöse der Sender aus Werbeeinnahmen im ersten Halbjahr 2003 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Mio. Euro.

dis21.07.2003 12:31

Statt der erhofften Verbesserung im Radiomarkt sanken die Erlöse der Sender aus Werbeeinnahmen im ersten Halbjahr 2003 im Vergleich zum Vorjahr erneut: Zwar fielen die Einbußen geringer aus als im ersten Quartal, aber mit einem Rückgang um 19,55 Mio. Euro oder auch 4,2 Prozent auf 443,90 Mio. Euro bleibt die Lage im Radiomarkt unverändert kritisch. Rechnet man zwei neu hinzugekommene Sender heraus, ergibt sich gar ein Rückgang um 24,51 Mio. Euro oder 5,3 Prozent. Leichte Zuwächse verzeichneten gegen den Trend die Stationen Radio PSR, Hit-Radio Antenne, Bayern 3 & 5, radio SAW, Radio Schleswig-Holstein, Radio BB, Antenne Thüringen, SWR 1 & 4, Fritz, 98.8 Kiss FM, planet radio, Antenne Brandenburg, SR 3, Radio Eins, Oldie 95, hr1 & 4, Bremen 1 und infoRadio SFB/ORB. Die vom "kress report" auf Basis der Studie Nielsen Media Research erhobenen Daten weisen dagegen den Sendern radio ffn, NDR 2, radio NRW, WDR Eins Live und MDR 1 die größten Einbußen zu.

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