Anzeige
Recorded & Publishing

Mucha folgt auf Tarara beim Universal Vertrieb

Rainer Tarara scheidet als Managing Director des Universal Vertriebs aus. Sein Nachfolger heißt Peter Mucha und kommt von adidas.

ch01.07.2003 13:54
Kehrt Berlin den Rücken: Tarara
Kehrt Berlin den Rücken: Tarara

Rainer Tarara scheidet als Managing Director der Universal Vertriebs GmbH aus. Sein Nachfolger heißt ab dem 7. Juli Peter Mucha und kommt vom Sportartikelhersteller adidas. Der 36-Jährige war dort zuletzt als Managing Director adidas International Trading BV und Head of Logistic für die Region Europe/Africa/Middle East tätig. Diesen Wechsel in schwierigen Zeiten verkündete Victor Antippas, President Universal Music GSA, heute: "Ich freue mich, dass wir mit Peter Mucha einen jungen und frischen Kopf für unser Team gewinnen konnten, der gleichzeitig über einen so großen Erfahrungsschatz verfügt." Als Umsetzer und Stratege habe er bereits bei adidas bewiesen, "wie man in herausfordernden Marktumfeldern erfolgreich agiert. Diese Impulse brauchen wir in unserem Markt". Zugleich dankte er Tarara, der "die Weichen für den Vertrieb der Zukunft gestellt" habe. Mucha sieht nach zehn Jahren bei adidas nun große Chancen für das Musikgeschäft in neuen Vertriebswegen. Über die Gründe für den Wechsel an der Vertriebsspitze wurde nichts bekannt.

Anzeige