Anzeige
Musik

PhonoNet Austria holt Media-Saturn ins Boot

Nach einer Testphase von mehreren Monaten bestellen die Media-Saturn-Märkte in Österreich künftig über das nationale PhonoNet.

ks25.06.2003 10:06
Akzeptanz von PhonoNet wächst: Franz Medwenitsch
Akzeptanz von PhonoNet wächst: Franz Medwenitsch

Nach einer Testphase von mehreren Monaten bestellen die Märkte der Media-Saturn Landesgesellschaft Österreich ab Juli über PhonoNet Austria. Damit sind nun mehr als 80 österreichische Verkaufsstellen an PhonoNet angeschlossen. Der Branchendienstleister stellt seinen Kunden die Daten von rund 200.000 Produkten, mehr als 2,5 Mio. Tracks und 80.000 Coverscans für die Recherche und zur Bestellung bereit. "Wir freuen uns natürlich, mit Media-Saturn einen sehr wichtigen Handelspartner mit an Bord zu haben und möchten uns auch für das Engagement der Media-Saturn Mitarbeiter bedanken", erklärte PhonoNet-Geschäftsführer Dr. Franz Medwenitsch. "Die Zeit von Papier-Katalogen und Fax-Bestellungen ist vorbei. Artikel- und Bestelldaten werden in Zukunft elektronisch ausgetauscht, und PhonoNet ist die Plattform dafür." Zur Media-Saturn-Gruppe zählen in Österreich 14 MediaMärkte und sieben Saturn-Häuser. Nach Informationen von musikwoche entfällt auf Media-Saturn ein Marktanteil von rund 20 Prozent.

Anzeige