Anzeige
Recorded & Publishing

Großes Interesse am Konzept Individual-CD

Das Handelskonzept Individual-CD, das gestern in Lübeck präsentiert wurde, soll schon bald neue Unterstützer bekommen. Nachdem seit gestern neben Universal und Sony auch edel als Partner feststeht, wird mit weiteren Teilnehmern in den nächsten Monaten gerechnet.

ch04.06.2003 11:35
Glaubt an den individuellen Brenn-Erfolg: Jogwer
Glaubt an den individuellen Brenn-Erfolg: Jogwer

Das Handelskonzept Individual-CD, das gestern unter großem Medienauflauf (rund zehn TV-Teams) in Lübeck präsentiert wurde, soll schon bald neue Unterstützer bekommen. Nachdem seit gestern neben Universal Music und Sony Music auch edel music als Partner des Pressezentrums Lübeck und der Innovativen Musikhandels GmbH & Co. KG (IMHG) feststeht, wird mit weiteren Teilnehmern in den nächsten Monaten gerechnet. Mic Jogwer, Director New Business bei Sony Music Media, sagte, es gebe bereits Gespräche mit großen Mitbewerbern, die sich an dem Projekt beteiligen wollen - unter anderem BMG, Warner Music und EMI. Innerhalb der nächsten sechs bis neun Monate sei es Ziel, weitere Modellversuche in anderen Handelshäusern zu starten. Oliver Salzmann, Mitgesellschafter der IMHG, erklärte, es gebe bereits zwei große Handelsketten, die Interesse an einer Einführung des Brennkonzepts geäußert hätten. Es sei zudem denkbar, so Salzmann, das Computersystem für die Individual-CD an Tankstellen, in Hotels oder Copyshops einzusetzen. Außerdem werde in absehbarer Zeit auch ein Kopierschutz bei den gebrannten Wunsch-CDs zum Einsatz kommen, ergänzte Jogwer. Die Anbieter müssten sich jedoch noch auf eine Software einigen.

Anzeige