Anzeige
Recorded & Publishing

Berliner Händler im Dialog mit Vertriebspartnern

Am 5. Mai trafen sich Vertreter Berliner Handelshäuser und der Vertriebspartner. Die fünfte Berliner Musikrunde diskutierte vor allem das neue Vertriebssystem von Warner Music; Vertriebschef Udo Lauen stand Rede und Antwort.

jög16.05.2003 10:05
Handel und Industrie im Dialog (v.l.n.r.): Knut Schulze, Udo Lauen und Albert Wagner
Handel und Industrie im Dialog (v.l.n.r.): Knut Schulze, Udo Lauen und Albert Wagner

Auf Einladung von Knut Schulze (Sony Music Import) und Albert Wagner (Geschäftsführer L & P Musics) versammelten sich rund 50 Teilnehmer im Café Bilderbuch. Im Exklusiv-Interview mit musikwoche.de hatte sich Udo Lauen Anfang April () zur Zukunft des Tonträgervertriebs geäußert und erklärt, wie er den Abbau des Retail-Außendiensts von Warner Music kompensieren will. In einem Kurzvortrag erläuterte Lauen der Berliner Runde seine Pläne. Revolutionär sei der Verzicht auf Außendienstmitarbeiter. Sie werden durch ein computergestütztes System ersetzt. Davon verspricht sich Lauen eine schnellere und flexiblere Bevorratung, um Überlager zu verhindern.

Anzeige