Anzeige
Recorded & Publishing

BMG mit dickem Umsatzplus im ersten Quartal

Während der Gesamtumsatz des Bertelsmann-Konzerns im ersten Quartal 2003 um rund zehn Prozent zurückging, meldet die Musiktochter BMG ein sattes Umsatzplus von 25 Prozent.

ms14.05.2003 11:05
Marktführer: Thomas M. Stein
Marktführer: Thomas M. Stein

Während der Gesamtumsatz des Bertelsmann-Konzerns im ersten Quartal 2003 um rund zehn Prozent zurückging, meldet die Musiktochter BMG für das GSA-Territorium ein sattes Umsatzplus von 25 Prozent. BMG sieht sich damit als Marktführer noch vor Mitbewerber Universal. Thomas Stein, President BMG GSA, hatte für seine Mitarbeiter während der Vertriebstagung am Wochenende noch mehr positive Zahlen parat: So habe sich das "Superstar"-Album "United" mittlerweile mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft, der Anteil von nationalen Produkten am Nettoverkaufserlös liege bei 81 Prozent. "Die Zeiten werden nicht besser, aber wir", gab sich Stein kämpferisch. Zufrieden zeigte er sich auch mit der Entwicklung im Kindersegment, BMG sei auch dort mit einem Anteil von 34 Prozent Marktführer.

Anzeige