Anzeige
Musik

BMI Pop Awards für Irv Gotti und Nickelback

Endlich wieder positive Schlagzeilen für Irv Gotti, Chef der Plattenfirma Murder Inc.: Der Songwriter wurde am 13. Mai als "Songwriter Of The Year" mit dem BMI Pop Award ausgezeichnet.

ms14.05.2003 10:15
Ausgezeichneter Songwriter: Gotti
Ausgezeichneter Songwriter: Gotti

Endlich wieder positive Schlagzeilen für Irv Gotti, Chef der Plattenfirma Murder Inc.: Der Songwriter wurde am 13. Mai als "Songwriter Of The Year" mit dem BMI Pop Award ausgezeichnet. Gotti schaffte das Kunststück, fünf Songs unter die Liste der 50 meistgespielten Stücke zu bringen: "Always On Time", "Foolish", "I'm Real", "Livin' It Up" und "What's Luv?". Der Labelchef hatte in den vergangenen Wochen vor allem wegen einer möglichen Verstrickung in Geldwäsche-Delikte für negative Schlagzeilen gesogt. Der Pop Award, den die amerikanische Verwertungsgesellschaft BMI jährlich auslobt, ging auch an Nickelbacks "How You Remind Me" (Song Of The Year). Den BMI Icon Award als Anerkennung fpür "einzigartigen Einfluß auf Generationen von Songwritern" erhielten Brian Holland, Lamont Dozier und Eddie Holland, die das musikalische Erscheinungsbild des Labels Motown über Jahre hinweg prägten.

Anzeige