Anzeige
Recorded & Publishing

"Superstar" Alexander zieht an Madonna vorbei

"Superstar" Alexander verdrängt mit seinem Debütalbum Madonna von Rang eins der deutschen Charts. Zudem platziert Sony International einen Newcomer auf Rang drei.

ks07.05.2003 09:55
Legt einen Durchmarsch hin: Alexander
Legt einen Durchmarsch hin: Alexander

Alexander schafft mit seinem Debütalbum, "Take Your Chance", den Einstieg auf Rang eins der Longplay-Charts. Damit verdrängt der "Superstar" die Spitzenreiterin der Vorwoche, Madonna, auf den zweiten Rang. Gleichzeitig teilt auch Sony Music vorab einen Charts-Erfolg mit: Das US-Quartett Evanescence steigt in dieser Woche mit seinem Debütalbum, "Fallen", von null auf drei in die deutsche Longplay-Hitliste ein. Die bereits in der Vorwoche auf Platz acht gelistete Single der Formation, "Bring Me To Life", klettert sogar auf Rang zwei. "Der Erfolg von Evenescene freut mich besonders", erklärt Matthias Lumm, Director Alternative/Urban bei Sony Music International, "ist es uns hier doch gelungen, wieder mal einen Newcomer mit Single und Album ganz oben zu platzieren. Kompliment an das neue SMI-Alternative/Urban-Team, an die Promotion und den Vertrieb."

Anzeige