Anzeige
Musik

Hohe Akzeptanz für GoldStar-Testaktion

Im Rahmen eines gebührenfreien Test-Angebots für Premiere-Abonnenten erreichten die Programme von GoldStar TV im April eine Nettoreichweite von 1,9 Millionen Zuschauern.

fm05.05.2003 08:07
Fürs erste zufrieden: Zmeck
Fürs erste zufrieden: Zmeck

Im Rahmen eines gebührenfreien Test-Angebots für Premiere-Abonnenten erreichten die Programme von GoldStar TV im April eine Nettoreichweite von 1,9 Millionen Zuschauern. Den ganzen Monat hatten die Premiere-Kunden die Möglichkeit, Kanäle zu testen, die sie bislang nicht abonniert haben. 30 Prozent davon nutzten in diesem Zeitraum das Paket von GoldStar Extra mit den beiden Kanälen GoldStar TV - Das Musikerlebnis sowie Heimatkanal - Fernsehen mit Herz. GoldStar war damit nach eigenen Angaben im April in den Premiere-Haushalten der meistgesehene Musiksender überhaupt - mit einem um 0,1 Prozent höheren Marktanteil als die Free-TV-Sender Viva und MTV. "Unser gesamtes Potenzial liegt zweifellos noch höher, als dieser Testmonat zeigt", unterstrich der geschäftsführende GoldStar-Gesellschafter Gottfried Zmeck. "Jetzt steht im Vordergrund, aus dem weiten Interessentenkreis auch entsprechend Abonnenten zu generieren." GoldStar Extra verfügt derzeit über 280.000 Kunden, die das Paket als Zusatzangebot über Premiere für drei Euro pro Monat abonnieren. Außerdem ist das Angebot über das digitale Kabelnetz der Primacom empfangbar.

Anzeige